Einrichtung

ziefers in Betrieb nehmen

Erste Schritte

  1. Registrieren Sie Ihren Betrieb unter https://cloud.ziefers.de/register bzw. klicken Sie auf den entsprechenden Link oben im Menü
  2. Loggen Sie sich unter https://cloud.ziefers.de ein bzw. klicken Sie auf den entsprechenden Link oben im Menü
  3. Legen Sie mindestens einen Kunden, einen Auftrag und eine produktive Arbeitsart in den jeweiligen Bereichen an, um Buchungen durchführen zu können
  4. Laden Sie ziefers MT aus dem App Store herunter und loggen Sie sich darin mit den Zugangsdaten ein, die Sie zur Registrierung verwendet haben
  5. Tippen Sie in ziefers MT auf Arbeitsbeginn
  6. Wählen Sie den neu angelegten Auftrag aus
  7. Wählen Sie die neu angelegte Arbeitsart aus
  8. Prüfen und bestätigen Sie die neue Buchung
  9. Laden Sie erneut die Startseite unter https://cloud.ziefers.de und prüfen Sie Ihre Buchungen
  10. Herzlichen Glückwunsch, ziefers ist eingerichtet und betriebsbereit

Weitere Schritte

  1. Ergänzen Sie weitere Stammdaten
  2. Fügen Sie in der ziefers Cloud unter https://cloud.ziefers.de/mitarbeiter Ihre Mitarbeiter hinzu
  3. Statten Sie Ihre Mitarbeiter mit Zugangsdaten aus, indem Sie in der Mitarbeiteransicht auf Einladung versenden klicken
  4. Ändern Sie ggf. die Rolle von Mitarbeitern zu Betriebsleiter, um die Berechtigung zur Bearbeitung von Stammdaten zu erteilen
  5. Bitten Sie Ihre Mitarbeiter, ziefers MT auf ihren Geräten zu installieren und sich mit ihren individuellen Zugangsdaten einzuloggen