Einrichtung mit Kuhnle

ziefers für die Synchronisation mit Kuhnle einrichten

Erste Schritte

  1. Registrieren Sie Ihren Betrieb unter https://cloud.ziefers.de/register bzw. klicken Sie auf den entsprechenden Link oben im Menü
  2. Markieren Sie bei der Registrierung das Kästchen für die Synchronisation mit Kuhnle
  3. Tragen Sie Ihr Kuhnle Benutzerkurzzeichen ein
  4. Loggen Sie sich unter https://cloud.ziefers.de ein bzw. klicken Sie auf den entsprechenden Link oben im Menü
  5. Laden Sie unter https://cloud.ziefers.de/downloads das Programm ziefers Connect herunter
  6. Starten Sie ziefers Connect auf dem Rechner / Server, der die XMLBDE Schnittstelle bereitstellt (Anweisungen zur Einrichtung der XMLBDE Schnittstelle finden Sie in einer erweiterten Anleitung, die ebenfalls unter https://cloud.ziefers.de/downloads zum Download bereit steht)
  7. Loggen Sie sich in ziefers Connect mit den Zugangsdaten ein, die Sie zur Registrierung verwendet haben
  8. Wählen Sie in ziefers Connect den Austauschordner ein, den Sie in der XMLBDE Schnitttelle festgelegt haben
  9. Warten Sie ca. 1 Minute und prüfen Sie anschließend, ob Ihre Kuhnle Stammdaten in der ziefers Cloud eingesehen werden können
  10. Laden Sie ziefers MT aus dem App Store herunter und loggen Sie sich darin mit den Zugangsdaten ein, die Sie zur Registrierung verwendet haben
  11. Tippen Sie in ziefers MT auf Arbeitsbeginn
  12. Wählen Sie einen Auftrag aus
  13. Wählen Sie eine Arbeitsart aus
  14. Prüfen und bestätigen Sie die neue Buchung
  15. Laden Sie erneut die Startseite unter https://cloud.ziefers.de und prüfen Sie Ihre Buchungen
  16. Warten Sie ca. 1 Minute, rufen Sie anschließend in Kuhnle die BDE Daten ab und prüfen Sie, ob die Buchung eingegangen ist
  17. Herzlichen Glückwunsch, ziefers ist eingerichtet und betriebsbereit

Weitere Schritte

  1. Statten Sie Ihre Mitarbeiter mit Zugangsdaten aus, indem Sie in der Mitarbeiteransicht E-Mail Adressen ergänzen und auf Einladung versenden klicken
  2. Ändern Sie ggf. die Rolle von Mitarbeitern zu Betriebsleiter, um die Berechtigung zur Einsicht von Stammdaten und Auswertungen zu erteilen
  3. Bitten Sie Ihre Mitarbeiter, ziefers MT auf ihren Geräten zu installieren und sich mit ihren individuellen Zugangsdaten einzuloggen