Erste Schritte
- Registrieren Sie Ihren Betrieb unter https://cloud.ziefers.de/register bzw. klicken Sie auf den entsprechenden Link oben im Menü
- Loggen Sie sich unter https://cloud.ziefers.de ein bzw. klicken Sie auf den entsprechenden Link oben im Menü
- Legen Sie mindestens einen Kunden, einen Auftrag und eine produktive Arbeitsart in den jeweiligen Bereichen an, um Buchungen durchführen zu können
- Laden Sie ziefers MT aus dem App Store herunter und loggen Sie sich darin mit den Zugangsdaten ein, die Sie zur Registrierung verwendet haben
- Tippen Sie in ziefers MT auf Arbeitsbeginn
- Wählen Sie den neu angelegten Auftrag aus
- Wählen Sie die neu angelegte Arbeitsart aus
- Prüfen und bestätigen Sie die neue Buchung
- Laden Sie erneut die Startseite unter https://cloud.ziefers.de und prüfen Sie Ihre Buchungen
- Herzlichen Glückwunsch, ziefers ist eingerichtet und betriebsbereit
Weitere Schritte
- Ergänzen Sie weitere Stammdaten
- Fügen Sie in der ziefers Cloud unter https://cloud.ziefers.de/mitarbeiter Ihre Mitarbeiter hinzu
- Statten Sie Ihre Mitarbeiter mit Zugangsdaten aus, indem Sie in der Mitarbeiteransicht auf Einladung versenden klicken
- Ändern Sie ggf. die Rolle von Mitarbeitern zu Betriebsleiter, um die Berechtigung zur Bearbeitung von Stammdaten zu erteilen
- Bitten Sie Ihre Mitarbeiter, ziefers MT auf ihren Geräten zu installieren und sich mit ihren individuellen Zugangsdaten einzuloggen